Köln: 23.–26.02.2027 #AnugaFoodTec2027

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Ultrahygienische Kolbenpumpen der C-Serie

OMAC, ein italienisches Unternehmen und Marktführer in der Herstellung von Drehkolbenpumpen, freut sich, eine neue Reihe von Hygienepumpen vorzustellen, die den hohen Anforderungen für Anwendungen in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie gerecht werden.
Die neuen Pumpen der Serie „C“ wurden aus der erfolgreichen bestehenden Reihe von OMAC-Pumpen der Serien „B“ und „BF“ entwickelt und verfügen über ein neues Frontlader-Dichtungsdesign, das eine einfachere und schnellere Wartung ermöglicht. Auch die Wartung wird durch ein neues externes Axialverstellsystem und neue Einzelkegelrollenlager verbessert.
Die neue „C“-Serie wurde entwickelt, um höchste Hygienestandards zu erfüllen. Verwendetes Material, Oberflächenbeschaffenheit und Designanforderungen werden entwickelt, um die EHEDG- (European Hygienic Equipment Design Group) und 3A Sanitary Standard-Zertifizierung zu erhalten.
Alle medienberührten Teile sind aus Edelstahl 1.4404 oder 1.4435. Der Pumpenkörper ist gegossen oder pressgeschmiedet und verfügt über integrierte, nicht geschweißte Verbindungen.
Die Rotoren wurden so konzipiert, dass sie die beste Effizienz bei minimaler Produktschädigung erzielen. Zunächst werden zwei Rotortypen erwartet: ein Vierflügelrotor und ein neues Doppelflügeldesign.
Neues Design auch für kompaktes und stabiles Getriebegehäuse aus vernickeltem Gusseisen oder Edelstahl 304 mit abgerundetem Profil und Füßen für horizontale und vertikale Installation (selbstentleerende Position). Die „C“-Reihe ist für Arbeitsdrücke bis zu 15 bar mit Rotoren mit Standardspiel geeignet.
Um den modularen Aufbau und das Design der neuen Pumpen der Serie „C“ weiter zu verbessern, werden alle Optionen der bestehenden Pumpen der Serien „B“ und „BF“ auch für die neuen Pumpen der Serie „C“ verfügbar sein.

Zum Pressefach von O.M.A.C. SRL

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.