Köln: 23.–26.02.2027 #AnugaFoodTec2027

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

INOX MECCANICA KEHRT ZUR ANUGA ZURÜCK

Inox Meccanica ist seit 1983 einer der weltweit wichtigsten Akteure in der Entwicklung und Herstellung von Maschinen für die Automatisierung der Verarbeitung und Verpackung von Fleisch- und Wurstwaren sowie von Anlagen zum Waschen und Desinfizieren von Geräten und produzierten Lebensmitteln, die den vielfältigen und spezifischen Anforderungen der Kunden entsprechen.

Das letzte Jahr war für Inox Meccanica ein sehr wichtiges Jahr, da wir nicht nur unser 40-jähriges Bestehen feiern, sondern auch unseren Firmennamen geändert und uns in eine S.p.A. umgewandelt haben, was ein starkes und wichtiges Signal für den Markt darstellt und die Zuverlässigkeit und das ständige Wachstum des Unternehmens bestätigt.

Als Beweis dafür hatten wir in den ersten Monaten des Jahres eine neue Vertriebsgesellschaft in Chicago (USA) eröffnet, um auf einem so wichtigen Markt wie dem amerikanischen immer präsenter und leistungsfähiger zu sein.

Das Wort Erneuerung beschreibt wohl am besten, was Inox Meccanica schon immer war. Ein Unternehmen, das zu ständiger Erneuerung und Innovation fähig ist, um seinen Kunden immer neue technologische Lösungen zu bieten.

Nach einigen Jahren der Abwesenheit kehrt Inox Meccanica mit großen Erwartungen und viel Enthusiasmus zur Anuga zurück, denn die Kölner Messe ist eine der wichtigsten Bühnen des Jahres.

Halle 6, Stand C089; die Koordinaten in Richtung eines Must-Sees. Neben einer hochentwickelten PIC 99 BCE, die mit einer automatischen Lade band, einem automatischen Rohrwechselsystem, einer 1100er Form und einem elektrischen Schieber mit einstellbarem Hub ausgestattet ist, werden Sie die Tumbler Reibraucher 4000 BT-S mit einem speziellen Reibrauchersgeneratoren sehen. Für den Räuchervorgang hat unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung ein Verfahren mit einem Friktionsgenerator optimiert, der Rauch bei niedriger Temperatur erzeugt, der sich mit Vakuumphasen abwechselt und das Produkt mit höherer Geschwindigkeit imprägniert. Die Kombination ist programmierbar und wiederholbar, bis der gewünschte Räuchergrad erreicht ist.

Vervollständigt wird das Bild durch unsere inzwischen berühmte Verschnuermaschine TM 200 V, die sich ideal für das Binden unterschiedlichster Produkte vom Braten bis zu Lachsscheiben eignet, und unsere legendäre halbautomatische Verpackungsmaschine P600, die häufig bei der Herstellung von Speck, Coppa, Bresaola, Schinken, Lenden und Braten in kleinen und mittleren Mengen eingesetzt wird.

Inox Meccanica beschäftigt sich jedoch nicht nur mit der Verarbeitung von Lebensmitteln, sondern auch mit dem Waschen und der Hygiene; daher haben wir uns bemüht, die besten Lösungen für die Hygienisierung aller in den Produktionsprozessen verwendeten Werkzeuge zu entwickeln. Es handelt sich um Maschinen und Anlagen mit einem starken Querschnittscharakter, man denke nur an den Fleisch-, Milch-, Tiernahrungs-, Pharma- und Kosmetiksektor.

Die Wagen Waschanlage, die unsere Ausstellung vervollständigen wird, ist eines von vielen Beispielen dafür, wie das Unternehmen sein Engagement für die Forschung und Entwicklung neuer Technologien für die Reinigung und das Waschen umgesetzt hat. Unser Team hat das Vorgängermodell der Wagenwaschanlage weiterentwickelt, indem es die Waschkabine mit zwei Türen ausgestattet hat: eine für den Eingang des Containers durch ein automatisiertes System mit Gabeln und eine weitere an der Vorderseite, aus der der Container sauber und desinfiziert entnommen wird, ebenfalls dank der Automatisierung.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die Ausstellung des innovativen Multiversums der Marke Inox Meccanica in Köln zu entdecken; ein Termin, zu dem wir Sie persönlich einladen und den Sie nicht verpassen dürfen, wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen.

Zum Pressefach von Inox Meccanica S.p.A.

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.