Köln: 23.–26.02.2027 #AnugaFoodTec2027

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Hochflexible Verpackungsanlage in Kompaktbauweise

Der Wrap-Around-Packer 3100s steht künftig als Endverpackungsanlage an einer vorhandenen Füllmaschine unseres Kunden, der verschiedene Sorten Frischkäse in Bechern abfüllt. Eine Besonderheit von semas WA-Packer ist die Formatflexibilität beim Becher und Karton sowie die schnelle Maschinenumstellung bei Formatwechseln.

Vorgruppiert werden die Becher über eine Stapelstation aus einer Becherschnecke heraus. Das sichert den Sitz der Stülpdeckel und je nach geforderter Anzahl der Becher im Karton erfolgt die Stapelung und die anschließende Übernahme durch ein mechanisches Greifsystem, welches den Becherstapel beim Einsetzen in den Karton stützt und Fehler damit nahezu ausschließt.
Das Greifsystem belädt über eine Verschiebefunktion gleichzeitig 1 oder 2 Kartons, nachdem diese in der Kartonlinie zunächst U-förmig vorgefaltet wurden. Nach dem Beladen erfolgt der WA-Verschluss des Kartons. Dieser automatisierte Wrap-Around-Prozess bietet auf kompaktem Raum eine sehr große Variabilität.

Zum Pressefach von sema Systemtechnik GmbH

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.