Köln: 23.–26.02.2027 #AnugaFoodTec2027

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Dinnissen Process Technology präsentiert intelligenten Probenahmesystemen vor

Von einer Reihe von Kolben- und Schrauben-Probenehmern für verschiedene Anwendungen bis hin zu ihrem neuesten Multi-Size-Probenkarussell, das die Probenahme von verschiedenen Probengrößen vollständig automatisiert. Auf der Dinnissen Webpräsenz stellt Dinnissen in einem Video eine neue Produktlinie mit neuen spezifischen Merkmalen zur Probenahmelösung vor.

 
Nutzen der Entnahme von Proben für Produzenten

Produzenten nutzen Probenahmen, um die Qualität ihrer Produkte zu testen.
Die Entnahme von Proben erfüllt den Nutzen der Qualitätssicherung, Optimierung des Mischverhältnisses und Dokumentation von Chargen. Für die stetige Herstellung von einem exakten Produktergebnis mit strengen Anforderungen müssen Produzenten vollumfänglich und zu 100 Prozent alle Daten im Produktionsprozess erfassen können. Gleichzeitig treten weitere gesetzliche Richtlinien in dem Umgang und der Produktion von Lebensmittel in Kraft und somit erhöht sich die Anforderung in der Lebensmittelsicherheit und Produktionsqualität. Um das Ergebnis des Produktes zu validieren, analysieren Produzenten Proben, die nach und während der Verarbeitungsschritte entnommen wurden.

 

Es gibt verschiedene Arten von Proben mit unterschiedlichen Zwecken:

- Ergebnis Probe,

- Chemische Proben,

- Bakteriologische Proben,

- Stündliche Stichproben,

- Chargen-Proben,

- Kontinuierliche Proben.

 

Die Probenahme im Produktionsprozess ist ein aufwendiger Schritt im Prozess und bedarf einer sorgfältigen Ausführung. Die automatische Probenahme vereinfach und stellt sicher, dass ein Prozess identisch ausgeführt wird. Dies sind gute Gründe, ein automatisches Probenahmekarussells zu implementieren. Die Probenahme mit dem neuen Multisize-Probenkarussell reduziert den Arbeitsaufwand erheblich und minimiert die Fehlerquote.

 

Das Multisize-Probenkarussell: die neueste Innovation in der automatisierten Probenentnahme

Mit dem Multisize-Probenkarussell von Dinnissen können Produzenten jetzt Proben für unterschiedliche Produkte in Maße und Form in einem automatisierten Probenahmeprozess entnehmen. Mit dieser Innovation können die Produzenten auch die Reihenfolge und Häufigkeit pro Probengröße bestimmen. Die Reinigungsfähigkeit des Karussells ist ebenfalls ein entscheidender Produktvorteil, um repräsentative Proben zu nehmen.

Das Multisize-Probenkarussell sammelt bis zu 20 Proben in verschiedenen Formen ohne menschlichen Eingriff. Die innovative Technologie der Produktentnahme lässt sich nahtlos in neue und bestehende Produktionslinien integrieren und reduziert die Ausfallzeiten auf ein Minimum. Mit Ihnen als Kunden und dem Team Dinnissen Process Technology entwickeln wir einen Plan zur Entnahme von Proben. Zielsetzung ist es, einen effizienten Probenentnahmeprozess zu konzipieren, der ideal auf die spezifische Situation des Kunden zugeschnitten ist. Mehr Informationen über diese Innovation finden Sie auf der Dinnissen Process Technology Website.

 

Merkmale der Dinnissen Smart Sampling Systeme

- Hygienisches Design,

- Große Auswahl an technischen Geräten zur Entnahme von Proben,

- Einfacher Zugang für schnelle und sehr gründliche Reinigung,

- Probenkarusselle mit Anpassung an Ihre spezifischen Ziele,

- Karussells mit 8 bis 20 Positionen (Probengrößen 10 bis 1.000 Gramm),

- Materialzertifikate für zugehörige Teile der Maschine standardmäßig z. B (3.1 FDA-Anforderungen und EC1935 / 2010),

- Auch in ATEX-Ausführung erhältlich,

- Alle produktberührten Teile können ohne Werkzeug entnommen werden,

- Im eigenen Haus entwickelt, gebaut und getestet.

 

Weitere Informationen über diese Smart Sampling Systeme finden Sie auf der auf der Dinnissen Process Technology Website (www.dinnissen.de)

Zum Pressefach von Dinnissen BV

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.