Köln: 23.–26.02.2027 #AnugaFoodTec2027

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Effiziente Maschinenbaulösungen

Die VEMAG Maschinenbau GmbH, Verden/Aller, präsentiert den Messebesuchern auf der Anuga FoodTec 2024 auf über 1.000 Quadratmetern mehr als 20 Linien für unterschiedlichste Anwendungen in den Bereichen Convenience, Frischfleisch, Backwaren, Würstchen und Molkerei.

Die effizienten Lösungen werden auf dem VEMAG-Messestand live vorgeführt, so dass sich die Besucher von der hohen Qualität der Maschinen und den Möglichkeiten für die Endprodukte sofort überzeugen können. Zu sehen sind z. B. Füll-, Wolf- und Formprozesse oder das exakte Portionieren von Teigen und Massen bis hin zum Füllen von Dosen und Bechern. Gleichzeitig sind die realisierten Lösungen problemlos in komplexe Produktionslinien integrierbar.

Abhängig vom gewünschten Endprodukt stehen für mehrere Anwendungen schnell austauschbare Formdüsen und Messer zur Verfügung, mit denen sich u.a. runde, ovale oder längliche Spezialitäten herstellen lassen: Die ausgestellten Maschinen füllen Produktideen mit Leben. Besonders produktschonend ist dabei neben dem Einsatz der VEMAG-Förderkurven die Formung mit Niederdruck von z. B. Burgerpatties oder Bällchen aus Fleisch bzw. pflanzenbasierten Massen. Die Ausformung von Energy Bars auf mehreren Bahnen mittels Füllstromteiler sowie das Teilen von Teigen unterschiedlichster Teigausbeuten und die Produktion von nicht alltäglichen Würstchen mit einem besonderen Muster sind weitere interessante Vorführungen auf dem VEMAG-Stand.

Digitale Lösungen zur optimalen Prozesskontrolle und eine Maschinenserie der „next generation“ heben die Produktion von Nahrungsmitteln auf ein neues Niveau.

Das Team VEMAG steht allen Besuchern der Anuga FoodTec für Live-Vorführungen und Beratungen in der in Halle 9, Stand C10 zur Verfügung.

Zum Pressefach von VEMAG Maschinenbau GmbH

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.