Köln: 19.–22.03.2024 #AnugaFoodTec2024

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Ein- und Aufstieg in der Lebensmittelbranche | Veranstaltung auf der Anuga FoodTec 2022
foodjobs GmbH

Ein- und Aufstieg in der Lebensmittelbranche

Merken Seite teilen Details drucken in Kalender übernehmen Zurück zur Übersicht
29.04.2022 | 13:30 - 15:00 Uhr
Science & Pioneering, Career Day
Main Stage Topics, Trends, Technologies, Halle 8, Stand A 100/B119

Logo
foodjobs GmbH
Kaarster Weg 19
40547 Düsseldorf
Deutschland
+49 211 957 647 70

Die Veranstaltung

Bereits zum dritten Mal veranstalten foodjobs und die DLG den „Career Day“ auf der Anuga FoodTec in Köln. Hier dreht sich alles um die Karriere angehender Fach- und Führungskräfte. 

Erfolgreich Bewerben in der Lebensmittelbranche – Zeig' was in Dir steckt

Wie kann ich im Bewerbungsprozess punkten, worauf kommt es in der Lebensmittelwirtschaft an und wie überzeuge ich Personalverantwortliche? 

Die Teilnehmer:innen bekommen einen bunten Strauß an konkreten Tipps und Tricks rund um ihre Bewerbung. Anschreiben, Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und Gehaltsverhandlung sind die Kernthemen. Nach dieser Session gehen sie selbstbewusster und vor allem professioneller den nächsten beruflichen Karriereschritt und ergattern somit ihren gewünschten Job.

Social-Media-Tipps für Deinen professionellen Auftritt in LinkedIn und XING – aus Sicht einer Recruiterin

Business-Netzwerke wie XING oder LinkedIn bieten exzellente Möglichkeiten für die eigene Karriere, denn es sind hauptsächlich diese Kanäle, die Recruiter:innen für die Suche nach geeigneten Kandidat:innen verwenden. Der Vortrag gibt Antworten auf: Wie werde ich von Researcher:innen gut gefunden? Wie verhalte ich mich in den Social-Media-Kanälen professionell?  Und was ist wichtig, wenn ich ein Profil auf den Social-Media-Plattformen einrichte?

13:30-14:30 Erfolgreich Bewerben in der Lebensmittelbranche – Zeig' was in Dir steckt

Bianca Burmester, Geschäftsführerin foodjobs GmbH, Düsseldorf

14:30-15:00 Social-Media-Tipps für Deinen professionellen Auftritt in LinkedIn und XING – aus Sicht einer Recruiterin

Theresa Grüner, Partnerin Talent Acquisition foodjobs GmbH, München

 

Im Anschluss stehen die Unternehmensvertreterinnen von foodjobs für den persönlichen Austausch zur Verfügung.