Köln: 23.–26.02.2027 #AnugaFoodTec2027

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Die digitale Messehalle

Aussteller auf der Anuga FoodTec virtuell kennenlernen

Welchen Aussteller will ich wann sehen? Wer bietet was an? Und wie kann ich als Aussteller selbst einen digitalen Messestand erfolgreich gestalten? Hier haben wir für Sie die wichtigsten Antworten zu den digitalen Aussteller-Angeboten zusammengestellt.

Der Showfloor – das digitale Pendant zur Messehalle der Anuga FoodTec

Alle Aussteller an einem Ort – der Showfloor ist Ihr digitaler Hallenplan. Über ihn erhalten Sie Zugang zu den virtuellen Messeständen der Anuga FoodTec, den „Showrooms“. Finden Sie hier direkt, was Sie suchen: Aufmerksamkeitsstarke Kacheln mit integrierten Logos, die „Brandcards“, bringen Sie nicht nur leicht zu den passenden Ausstellern, sondern geben Ihnen auch umfangreiche Informationen an die Hand.

Den Messebesuch richtig planen – wie bewegen Sie sich durch die digitale Messehalle?

Bei Ihrem Besuch auf der Anuga FoodTec haben Sie im Showfloor verschiedene Möglichkeiten, Aussteller zu entdecken. Für einen ausführlichen Überblick hilft Ihnen die Ausstellersuche. Nutzen Sie diese bei der Planung, welchen virtuellen Stand Sie zuerst besuchen wollen. Das gelingt in vier einfachen Schritten:

  1. Die Ausstellerliste durchstöbern
  2. Für Sie relevante Aussteller merken
  3. Eine Favoritenliste erstellen
  4. Aussteller besuchen

Kontakt zu Ausstellern aufnehmen – direkt und persönlich

Als Besucher können Sie im Showfloor mit Ausstellern auf unterschiedliche Weise digital in Kontakt treten:

  • Besuchen Sie den Showroom und sehen Sie sich auf dem virtuellen Messestand genauer um
  • Verabreden Sie sich zum Audio- oder Videochat und tauschen Sie sich gemeinsam aus
  • Wünschen Sie als Besucher eine exklusive Beratung oder wollen eine Bestellung aufgeben? Vereinbaren Sie jederzeit einen individuellen Termin mit Ausstellern der Anuga FoodTec
  • Sie wollen sich nur unverbindlich informieren? Dann bekunden Sie ihr Interesse und erhalten unverbindliche weitere Information!

Unser Tipp: Auch nach der Messe steht Ihnen die Plattform zum Austausch und zur Kontaktaufnahme zur Verfügung. Die digitale Anuga FoodTec bleibt noch mindestens drei Monate nach der Veranstaltung mit allen Funktionen für Sie nutzbar.

Die Showrooms – die digitalen Messestände

360-Grad-Kommunikation im Fokus: Die digitalen Showrooms bieten Ihnen als ausstellendes Unternehmen der Anuga FoodTec auch virtuell eine umfassende Präsentationsfläche und uneingeschränkte Sichtbarkeit – genauso wie am Messestand vor Ort. Auf einen Blick erhalten Besucher alle wichtigen Informationen rund um Unternehmen, Marken, Dienstleistungen und Produktneuheiten.

Der digitale Messestand – interaktiv und individuell

Jeder Showroom der Anuga FoodTec ist darauf ausgerichtet, individuell und auf Ihre Bedürfnisse als Aussteller hin gestaltet zu werden. Legen Sie Ihr Ausstellerprofil problemlos online an. Dabei stehen Ihnen umfangreiche Möglichkeiten bei der Konfiguration offen. Neben der markengerechten Vorstellung von Neuheiten und Produkten besteht auch die Möglichkeit zum direkten Austausch mit dem Aussteller-Team über die „Talk-to-me“-Funktion.

Interaktion neu definiert: Im öffentlichen Text-Chat können Besucher live mit den Ausstellern auf der Messe kommunizieren, Termine vereinbaren und im Audio-/Video-Raum weiterführendes Begleitmaterial wie zum Beispiel Videos, Bilder, Produkt-Broschüren und andere PDF herunterladen.

Daten und Auswertungen für zusätzliche Vorteile: Ausstellern stehen im Backoffice ebenfalls umfangreiche Besucherstatistiken zur Verfügung, die das Lead-Management bereichern.

Alle Informationen zu den Showrooms auf einen Blick

Der Showroom bietet Ihnen als Aussteller eine Vielzahl an Darstellungsmöglichkeiten:

  • Präsentation des eigenen Unternehmens bzw. der eigenen Marke
  • Interaktives Ausstellerprofil und individuelle Inhalte
  • Neuheiten und Produkte können gelistet werden
  • „Talk-to-me“-Funktion für direkten Austausch mit allen Teammitgliedern
  • Öffentlicher Text-Chat und Audio-/Video-Raum – Einbindung von Videos, Fotos, PDFs etc.
  • Umfangreiche Besucherstatistiken – Datenexport ins CRM

Sollten Sie für die oder weitere Tipps zur Gestaltung Ihres Showrooms benötigen, kontaktieren Sie jederzeit das Projektteam der Anuga FoodTec.