Köln: 19.–22.03.2024 #AnugaFoodTec2024

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Stuart Rigby | Speaker auf der Anuga FoodTec 2024

Speaker

Logo
Stuart Rigby
DC Norris & Company
Global Product & Process Development Manager

Über Stuart Rigby

Stuart kann auf eine lange Erfahrung in der Lebensmittelproduktion zurückblicken: Er begann 13 Jahre lang als Koch für die saudi-arabische Luftwaffe, bevor er zwei Jahre lang für das Sultanat Oman im Sultanspalast arbeitete. Danach kehrte er nach Großbritannien zurück und arbeitete für führende Lebensmittelunternehmen wie Heinz, Hazlewoods und Greencore als Leiter der Produkt- und Prozessentwicklung für gekühlte Desserts und ethnische Gerichte in Großbritannien und Europa.

Nachdem er zwei Jahre lang mit einigen der weltweit führenden Experten für Strömungsdynamik und Verfahrenstechnik zusammengearbeitet hatte, war Stuart maßgeblich an der Entwicklung der Jet-Cook-Technologie von DCN für den Einsatz in der Lebensmittel-, Getränke- und Tiernahrungsindustrie beteiligt.

Die bahnbrechende Hochgeschwindigkeits-Kochtechnologie hat die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Sturm erobert, und weltweit gibt es inzwischen über 400 Anlagen.

Stuart hat in 62 Ländern über 4000 Versuche mit Fertiggerichten, Suppen, Soßen, Getränken, Sirupen und Vormischungen durchgeführt. Dies hat dazu geführt, dass weltweit mehr als 400 Jet Cook-Systeme installiert wurden.

Dank seiner umfassenden Erfahrung mit der Küche des Nahen Ostens und der ethnischen Küche ist er in der Lage, traditionell zubereitete Mahlzeiten auf eine industrielle Größe zu skalieren, ohne dabei Kompromisse bei der Produktqualität einzugehen.

Stuarts Fähigkeit und Geduld, Köche/Bedienstete aller Nationalitäten im Umgang mit dieser hochmodernen Technologie zu schulen, hat dazu geführt, dass mehrere zentrale Produktionseinheiten in der ganzen Welt in Betrieb sind. Dazu gehören eine Anlage mit 200.000 Mahlzeiten pro Tag in Katar und eine Anlage mit 15.000 kg pro Stunde in Afrika.

Fachgebiete/Diskussionsthemen

Nachhaltige Lebensmittelverarbeitung - Experte für die modernsten umweltfreundlichen Lebensmittelverarbeitungssysteme zur Verringerung des CO2-Ausstoßes:
- Prozess- und Produktentwicklung zur Maximierung der Effizienz.
- Neue Technologien für energieeffizientes Kochen.
- Minimierung von Abfällen.
- Wassereinsparung.

Von Start-up-Unternehmen bis hin zu globalen Lebensmittelherstellern - Anpassung von Rezepten und Verfahren von kleinen Chargengrößen bis hin zur Großproduktion.

Entwicklung gesünderer Fertiggerichte - Schaffung gesünderer/allergenfreier/veganer Mahlzeiten und Getränke, ohne Kompromisse beim Geschmack einzugehen.

Rezeptur- und Prozessentwicklung - Schulung von Köchen, Prozessmanagern und NPD weltweit.


loading