Köln: 19.–22.03.2024 #AnugaFoodTec2024

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Mike Turner | Speaker auf der Anuga FoodTec 2024

Speaker

Logo
Mike Turner
European Carton Makers Association
Geschäftsführer

Über Mike Turner

Mike Turner ist geschäftsführender Direktor der European Carton Makers Association (ECMA), die das Sprachrohr des europäischen Faltschachtelsektors ist und mehr als 500 Unternehmen mit 80.000 Mitarbeitern vertritt. Außerdem ist er Vorsitzender von Fibre Packaging Europe, einer auf Interessenvertretung ausgerichteten Koalition, die 120 Milliarden Euro Umsatz mit Faserverpackungen in Europa repräsentiert, und über sein Unternehmen Socium Consulting Ltd. ein unabhängiger Berater für den Faserverpackungssektor. Seit 2020 vertritt er die Verpackungsverarbeiter in der branchenübergreifenden Allianz 4evergreen,
die sich zum Ziel gesetzt hat, bis 2030 eine Recyclingquote von 90 % für Faserverpackungen zu erreichen.

Herr Turner kam 2019 von Graphic Packaging International zur ECMA, wo er als Managing Director des EMEA-Geschäftsbereichs Foodservice Packaging tätig war. Davor war Herr Turner Turner 14 Jahre lang bei International Paper, wo er in Positionen mit zunehmender Verantwortung
bis hin zur Position des Managing Director des EMEA Foodservice Packaging Business Foodservice Packaging Business und Senior Lead Team Mitglied des Global Foodservice Packaging Business. Vor Davor war Herr Turner 10 Jahre lang bei M-Real, einer skandinavischen Papierfabrik und Handelsgruppe, tätig.

Herr Turner war außerdem 4 Jahre lang Präsident und Vorsitzender der in Brüssel ansässigen 'Pack2Go' die Hersteller von Verpackungen für Lebensmittel und Getränke "zum Mitnehmen" vertritt. Herr Turner ist Mitglied im First Steps', einer in Großbritannien ansässigen Wohltätigkeitsorganisation zur Unterstützung von Familien und Kindern.


loading