Köln: 19.–22.03.2024 #AnugaFoodTec2024

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Gustav Melin | Speaker auf der Anuga FoodTec 2024

Speaker

Logo
Gustav Melin
BKtech
Senior Berater, Geschäftsentwicklung

Über Gustav Melin

Gustav Melin arbeitet als Senior Berater und Bioenergieexperte in der BKtech Gruppe mit den Schwerpunkten Geschäftsentwicklung und Pelletproduktion. Mit dem Eintritt in die BKtech im August 2023 verließ er den schwedischen Bioenergieverband SVEBIO, für den er 15 Jahre lang als Vorsitzender tätig war.

Seine Stärke liegt in der politischen Arbeit für die Verbesserung der Bioenergieentwicklung wie auch in möglichen Lösungen und dem Potenzial für die Weiterentwicklung der Pelletproduktion in Europa. Er ist ein Experte im gesamten Spektrum der Bioenergie, einschließlich der Brennstoffherstellung, Wärmeerzeugung und Biokraftstoffproduktion wie auch in der Marktentwicklung dieser Sektoren.

Gustav Melin hat einen MSc in Landwirtschaft von der schwedischen Universität für Landwirtschaft in Uppsala, Schweden, und ist seit 1988 im Bioenergiegeschäft tätig. Herr Melin war mehr als ein Jahrzehnt lang Vorstandsvorsitzender von Bioenergy Europe und war von 2010 bis 2016 Präsident dieses Verbandes. Außerdem ist er seit 2022 Vorstandsmitglied des am Nasdaq First North Growth Market notierten Unternehmens Mantex.


loading