Köln: 19.–22.03.2024 #AnugaFoodTec2024

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Prof. Dr. Ir. Arnold van Huis | Speaker auf der Anuga FoodTec 2024

Speaker

Logo
Prof. Dr. Ir. Arnold van Huis
Wageningen University & Research
Tropenentomologe

Über Prof. Dr. Ir. Arnold van Huis

Prof.Dr.Ir. Arnold van Huis arbeitete von 1974 bis 1979 in Nicaragua. Er promovierte an der Universität Wageningen in den Niederlanden. Von 1982 bis 1985 koordinierte er ein Pflanzenschutz-Ausbildungsprojekt für acht Länder der Sahelzone. Von 1985 bis 2015 arbeitete er als tropischer Entomologe an der Universität Wageningen. Seit 2015 ist er emeritierter Professor und beschäftigt sich mit Insekten als Lebens- und Futtermittel. Im Jahr 2013 veröffentlichte er mit der FAO das Buch Essbare Insekten: Zukunftsperspektiven für die Lebens- und Futtermittelsicherheit, das millionenfach heruntergeladen wurde. Im Jahr 2014 organisierte er mit der FAO die Konferenz Insects to feed the world, an der 450 Teilnehmer aus 45 Ländern teilnahmen. Er ist Chefredakteur des Journal of Insects as Food and Feed. Er veröffentlichte mehr als 300 Artikel, von denen 170 begutachtet wurden. Er ist (Mit-)Autor mehrerer Bücher über essbare Insekten, zehn Buchkapitel sowie 25 referierte und 40 nicht-referierte Veröffentlichungen. Jedes Jahr hält er innerhalb und außerhalb der Niederlande Vorträge über Insekten als Lebens- und Futtermittel.


loading