Köln: 19.–22.03.2024 #AnugaFoodTec2024

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
  Alexander Piutti | Speaker auf der Anuga FoodTec 2024

Speaker

Logo
Alexander Piutti
SPRK.global GmbH
CEO & Gründer

Über Alexander Piutti

Alexander Piutti ist ein Impact-orientierter Seriengründer, Angel-Investor und Innovationscoach. Er hat bereits mehrere Technologie- und Impact-Unternehmen mit aufgebaut, darunter Global Venture Partners, Overture (verkauft an Yahoo! für $1,6 Mrd.), GameGenetics, SirPlus, Rehago und zuletzt SPRK.global.

Alex ist sowohl in Deutschland als auch in Asien aufgewachsen.
Nach seinem Abitur in Hong Kong studierte er Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierung an der Fachhochschule Düsseldorf (BA) und International Studies am Lauder Institute der University of Pennsylvania (MA). Seinen MBA absolvierte er an der Wharton School of Business, mit dem Fokus auf “Entrepreneurship”.

Eine Krebs-Fehldiagnose 2014 und die Geburt seines ersten Kindes 2015 gaben ihm den Anstoß, sich für eine gerechtere und nachhaltigere Welt einzusetzen. Seither engagiert sich Alex mit SPRK.global für die Lösung des weltweit ungelösten Problems der Lebensmittelverschwendung in der Lieferkette. Sein Ziel: Die Lebensmittel-Lieferkette durch Technologie effizienter machen und damit Ressourcen und Klima zugleich schützen.


loading