Köln: 19.–22.03.2024 #AnugaFoodTec2024

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Herr Prof. Dr. Michael Colombo | Speaker auf der Anuga FoodTec 2022

Speaker

Herr Prof. Dr. Michael Colombo

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht

Prof. Dr. Michael Colombo

Prof. Dr. Michael Colombo ist promovierter Physiker und Experte für Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen. Schon während seiner wissenschaftlichen Zeit als Physiker hat er zu Themen, die heute als Big Data, Data Science und Predictive Analytics bezeichnet werden, gearbeitet. Seinen Abschluss zum Diplom-Kaufmann machte er im Bereich Operations Research zur Fließband-Optimierung. Er war über 20 Jahre in leitender Funktion bei führenden globalen Dienstleistern der Managementberatung, IT Services und Wirtschaftsprüfung tätig. Er hat eine Professur für Big Data an der FOM Hochschule am Standort München und lehrt dort Business Analytics, Data Science und IT Innovation. Weiterhin agiert er als Technology Evangelist für das Technologische Institut für angewandte Künstliche Intelligenz. Seine Mission ist es, KI-Anwendungen aus den Labors in den täglichen Betrieb zu bringen.

Themenschwerpunkte

Food Processing Digitalisation Automation Environment & Energy Science & Pioneering


loading