Köln: 19.–22.03.2024 #AnugaFoodTec2024

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Herr Karsten Beyer | Speaker auf der Anuga FoodTec 2022

Speaker

Herr Karsten Beyer

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Profile
Karsten Beyer Niederlassungsleiter
SimPlan AG

Karsten Beyer

Karsten Beyer ist Niederlassungsleiter der Geschäftsstelle Dresden der SimPlan AG. Zugleich ist er Lehrbeauftragter für das Lehrgebiet Systemoptiemierung I + II (Bachelor/Master) an der Fakultät II Maschinenbau und Bioverfahrenstechnik und Gastdozent für den Bereich Anlagenoptimeirung und Simulation an der TU Dresden, Fakultät Maschinenwesen, Lehrstuhl Verarbeitungsmaschinen/Verarbeitungstechnik. Er studierte Rechtswissenschaften und Informatik an der TU Dresden sowie am b.i.b International College Bergisch Gladbach.
Sein Haupttätigkeitsfeld liegt in der Analyse, Optimierung und Simulation von Verarbeitungs- und Verpackungsanlagen. Als Projektleiter der SimPlan AG verantwortete er verschiedene Forschungsprojekte u.a. mit Themen wie Rüstzeitoptimierung von Verarbeitungs- und Verpackungsanlagen oder der Untersuchung des Einsatzes von kollaborativen Robotern in Verpackungsanlagen, gefördert durch das BMEL.

Themenschwerpunkte

Digitalisation Intralogistics


loading