Köln: 19.–22.03.2024 #AnugaFoodTec2024

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Herr Dr. Ing. Felix Flemming | Speaker auf der Anuga FoodTec 2022

Speaker

Herr Dr. Ing. Felix Flemming

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Profile
Dr. Ing. Felix Flemming SVP, Head of Digital TOMRA Sorting
TOMRA Sorting GmbH

Dr. Ing. Felix Flemming

Dr.-Ing. Felix Flemming ist Senior Vice President, Head of Digital TOMRA Sorting bei TOMRA in Mülheim-Kärlich, Deutschland, wo er und sein globales Team für TOMRA Insight und weitere neue digitale Angebote für die Recycling-, Lebensmittel- und Bergbaubranche verantwortlich sind. Neben der Entwicklung, Implementierung und dem Betrieb dieser Angebote rund um sensorgestützte Sortiertechnologien leitet das Team auch die digitale Transformation der jeweiligen TOMRA Organisationen in Richtung der Kunden und etabliert neue Geschäftsmodelle. Bevor er 2018 zu TOMRA kam, hatte er verschiedene Managementpositionen in der Voith Gruppe in Deutschland und den USA. In seiner letzten Position als Vice President Incubation war er für die Entwicklung von Internet of Things Lösungen und Geschäftsmodellen für verschiedene Voith-Märkte verantwortlich. Er hält einen Doktortitel in Maschinenbau der Technischen Universität Darmstadt und einen Master of Engineering der Cornell University in Ithaca, NY, USA.

Themenschwerpunkte

Automation


loading