Checkliste für Aussteller
Gerne möchten wir Ihnen als Aussteller der Anuga FoodTec eine stressfreie Messeteilnahme ermöglichen und die Messevorbereitung erleichtern. Die folgende Checkliste bietet Ihnen einen Überblick, an was Sie alles denken sollten und wann wichtige Fristen anstehen. Sie erhalten alle wichtigen Termine und Daten auf einen Blick.
- Finden Sie mit einem Klick die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen
- Übernehmen sie die wichtigsten Termine per iCalendar direkt in ihre Kalendersoftware (z.B. Outlook)
- Blenden Sie Deadlines, wichtige Informationen und Starttermine zur Organisation ihrer Messeteilnahme ein- oder aus
Importieren Sie sich mit einem Klick alle Termine in Ihren Kalender
-
Serviceleistungen
Hotelzimmer-Reservierung
01.08.2020 | 17:00 Uhr
Buchen Sie Ihr Hotelzimmer zur Anuga FoodTec hier.
Hotel- und Reise-Services
Kalendereintrag erstellen Zum Buchungsportal
Telefon +49 221 821-3998
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Standfläche
Aufplanungsbeginn
01.06.2021 | 09:00 Uhr
Start der Aufplanung.
Vertrieb
Sarah Wirges
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-3267
E-MailDietmar Meyer
Vertriebsmanager
Telefon +49 221 821-3621
E-MailAngela Traßl
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-3878
E-MailJan-Philipp Schön
Vertriebsmanager
Telefon +49 221 821-2096
E-MailAlexandra Hilgers-Klotz
Kalendereintrag erstellen
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-3218
E-Mail -
Standfläche
Versand der Standbestätigungen
01.09.2021 | 17:00 Uhr
Ab Herbst 2021 beginnt der Versand der Standbestätigungen. Mit der Standbestätigung kommt ein Vertrag zustande. Der Standflächenbestätigung sind bemaßte Standskizzen und Lagepläne beigefügt.
Vertrieb
Sarah Wirges
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-3267
E-MailDietmar Meyer
Vertriebsmanager
Telefon +49 221 821-3621
E-MailAngela Traßl
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-3878
E-MailJan-Philipp Schön
Vertriebsmanager
Telefon +49 221 821-2096
E-MailAlexandra Hilgers-Klotz
Kalendereintrag erstellen
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-3218
E-Mail -
Serviceleistungen
Versand Log-In Service-Shop
01.10.2021 | 09:00 Uhr
Ab Anfang Oktober beginnt der Versand der Log-In Daten für den Service-Shop an standbestätigte Aussteller.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Rechnung
Versand Beteiligungsrechnung
01.12.2021 | 09:00 Uhr
Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie ca. ab Dezember 2021 zusammen mit Ihren kostenlosen Arbeits- und Ausstellerausweisen. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.
-
Standfläche
Versand Standmietenrechnung
07.02.2022 | 17:00 Uhr
Die Rechnung über den Beteiligungspreis der Standmiete erhalten Sie ab Februar 2022. Ihre kostenlosen Arbeits- und Ausstellerausweisen erhalten Sie im Anschluss in digitaler Form. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.
-
Serviceleistungen
Bestellung Hostessen/Standpersonal und Auf- und Abbau-Personal
21.02.2022 | 23:59 Uhr
Bestellung über den Service-Shop.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Koelnmesse-Service-Portal
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist 21.02.2022 für Bestellungen im Service-Shop
21.02.2022 | 23:59 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Absaug- und Druckluftinstallation*
- Bestellfrist Abhängungen von der Hallendecke**Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Standfläche
Anmeldung Mitaussteller
25.02.2022 | 17:00 Uhr
Anmeldeschluss für Mitaussteller*.
Das Formular 1.20 finden Sie in der Aussteller-Anmeldung.
*Erläuterung Mitaussteller: Mitaussteller sind Unternehmen, welche die Standfläche eines Hauptausstellers mit eigenen Produkten und eigenem Personal mit benutzen. Konzernfirmen und Tochtergesellschaften gelten als Mitaussteller.
Vertrieb
Sarah Wirges
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-3267
E-MailDietmar Meyer
Vertriebsmanager
Telefon +49 221 821-3621
E-MailAngela Traßl
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-3878
E-MailJan-Philipp Schön
Vertriebsmanager
Telefon +49 221 821-2096
E-MailAlexandra Hilgers-Klotz
Kalendereintrag erstellen Zur Aussteller-Anmeldung
Vertriebsmanagerin
Telefon +49 221 821-3218
E-Mail -
Standfläche
Redaktions- und Anzeigenschluss Mediapaket
25.02.2022 | 23:59 Uhr
Die Bestellung des Marketingpakets und damit auch der Eintrag in den Messe-Katalog ist obligatorisch und kostenpflichtig für jeden Hauptaussteller, Mitaussteller und jedes zusätzlich vertretene Unternehmen. Bitte beachten Sie den Redaktions- und Anzeigenschluss.
NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH
Kalendereintrag erstellen Zum Medien-Shop
Telefon +49 201 365 47-254
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist Brandschutz
21.03.2022 | 23:59 Uhr
Bestellung im Service-Shop. Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellfrist 21.03.2022 für Bestellungen im Service-Shop
21.03.2022 | 23:59 Uhr
Bestellung im Service-Shop!
- Bestellfrist Werbeflächen
- Bestellfrist Elektroinstallation*
- Bestellfrist Wasseranschlüsse*
- Bestellfrist Standbewachung*
- Bestellfrist Standreinigung
- Bestellfrist Abfallentsorgung
- Bestellfrist Mietgeschirr
- Bestellfrist Internet und Telekommunikation*
- Bestellfrist Speditionsleistungen
- Bestellfrist (Dauer-) Parkausweise**Eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist gegen Aufpreis möglich.
Service-Shop Hotline
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821–3500
E-Mail -
Serviceleistungen
Bestellung Stellplätze für LKW/Container/Trailer
05.04.2022 | 09:00 Uhr
Bitte beachten: Die Bestellung ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich. Die Vergabe erfolgt nach Verfügbarkeit.
Geländesicherheit/Logistik
Hans-Joachim Fischer
Telefon +49 221 821-3588
Telefax +49 221 821-3435
E-MailMiIchael Moenig
Kalendereintrag erstellen Zum Service-Shop
Telefon +49 221 821-2838
Telefax +49 221 821-3999
E-Mail -
Standbau
Aufbaubeginn
19.04.2022 | 07:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan .
Geländesicherheit/Logistik
Thomas Krohm
Telefon +49 221 821-2978
Telefax +49 221 821-3209
E-MailRoman Gersch
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2670
E-Mail -
Messe
Anmeldung GEMA
19.04.2022 | 23:59 Uhr
Anmeldung musikalischer Wiedergaben bei der GEMA
GEMA – Bezirksdirektion NRW
Kalendereintrag erstellen GEMA
Postfach 1013 43, 44013 Dortmund, Deutschland
Telefon +49 231 57701-200
Telefax +49 231 57701-230 -
Standbau
Aufbauende alle Hallen
25.04.2022 | 18:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan .
Infos für Messebauer -
Messe
Messebeginn
26.04.2022 | 08:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 09:00 Uhr Zutritt.
Zu den Öffnungszeiten -
Messe
Messebeginn
26.04.2022 | 09:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 09:00 Uhr Zutritt.
Zu den Öffnungszeiten -
Bestellungen
Bestellfrist Konferenz + Bürobewirtung
26.04.2022 | 17:00 Uhr
-
Standbau
Abbaubeginn
29.04.2022 | 16:00 Uhr
Die Einfahrt für LKW ist ab 18:00 Uhr möglich. Der Stand darf vor dem 29.04.2022, 16:00 Uhr weder ganz noch teilweise geräumt oder Exponate verpackt werden. Koelnmesse ist berechtigt gegen die Aussteller für jeden Fall der Zuwiderhandlung eine Konventionalstrafe von bis zu 5.000 EUR zu verhängen und/oder die Zulassung der Aussteller an der folgenden Veranstaltung zu versagen.
Geländesicherheit/Logistik
Thomas Krohm
Telefon +49 221 821-2978
Telefax +49 221 821-3209
E-MailRoman Gersch
Kalendereintrag erstellen Hinweise zum Auf- und Abbau
Telefon +49 221 821-2670
E-Mail -
Messe
Messeende
29.04.2022 | 19:00 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Aussteller. Besucher haben ab 09:00 Uhr Zutritt.
Zu den Öffnungszeiten -
Standbau
Abbauende
03.05.2022 | 18:00 Uhr
Bitte beachten Sie den Verkehrsleitfaden und den Verkehrslenkungsplan .
Hinweise zum Auf- und Abbau