Köln: 19.–22.03.2024 #AnugaFoodTec2024

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Food4Future - Brand Empowerment | Veranstaltung auf der Anuga FoodTec 2022
NX-Food GmbH

Food4Future - Brand Empowerment

Merken Seite teilen Details drucken in Kalender übernehmen Zurück zur Übersicht
29.04.2022 | 13:00 - 15:00 Uhr
Digitalisation, Science & Pioneering
Digital Innovation Stage

Logo
NX-Food GmbH
Metro-Str. 1
40235 Düsseldorf
Deutschland

Die Veranstaltung

Marken im Wandel – „Love brands“ und „Influencer“ jagen etablierten Unternehmen Marktanteile ab

Der Aufbau einer Marke scheint heutzutage wichtiger denn je. Im Informationszeitalter, in dem der Konsument auf Knopfdruck tiefe Einblicke in das Handeln eines Unternehmens bekommt, ist Vertrauen äquivalent zu Erfolg. „Love Brands“ zeigen, dass mit einem starken Wertekanon, insbesondere der Absicht etwas positiv zu verändern („Purpose“) und ehrlicher Kommunikation, eine hohe Loyalität zu erreichen ist. Der Kunde kann dadurch zum Produktentwickler oder sogar zum eigenen Markenbotschafter entwickelt werden.

Darüber hinaus wächst der Druck für traditionelle FMCGs durch personenbezogene Marken. Haben bisher Unternehmen Influencer und deren Reichweite genutzt, um gewisse Zielgruppen zu erreichen, kapitalisieren Influencer ihre Reichweite zunehmend durch ein eigenes Produktportfolio (Creator Economy & Social Born Products). Der Kampf um Marktanteile wird dabei zunehmend in den sozialen Medien ausgetragen, in denen eine sehr dynamische Anzahl an Kanälen eine differenzierte Ansprache der Zielgruppen ermöglicht.

Dies stellt etablierte Akteure nicht nur vor Herausforderungen, sondern eröffnet Möglichkeiten die Absatzwege zu differenzieren. Ein Blick hinter die Kulissen des „Social Commerce“ scheint lohnenswert!

#lovebrands, #creatoreconomy, #socialbornproducts, #socialcommerce, #empoweredconsumer, #foodtrends

 

13:00 - 13:05 Uhr Eröffnung und Moderation

Dr. Dag Piper, Head of Growth and Change Design, ISI GmbH, Deutschland

13:05 - 13:30 Uhr Marken im Spannungsfeld zwischen Relevanz und Vertrauen

Dr. Dag Piper, Head of Growth and Change Design, ISI GmbH, Deutschland

13:30 - 13:55 Uhr Best Practice 1

Sven Witthöft, Co-CEO Vytal

13:55 - 14:15 Uhr TikTok als Dosenöffner

Götz Nieland, Business Development, SD, Sugar Daddies GmbH, Deutschland

14:15 - 14:55 Uhr Panel Discussion

Jan Grabow, Co-Founder & CEO, NRDS GmbH (NOMOO), Cologne, Deutschland

Sven Witthöft, Co-CEO Vytal

Jochen Matzer, Managing Partner, Red Rabbit GmbH, 


Image