Ausstellerstimmen Anuga FoodTec 2018

Ausstellerstimmen - Aussteller Statements Anuga FoodTec

Die Anuga Food Tec 2018 war für unsere Unternehmensgruppe ein voller Erfolg. Das hat sich im Anstieg qualifizierter Kontakte gezeigt, die wir während der Messetage sammeln konnten. Die internationalen Gesprächspartner waren zudem sehr offen für unsere präsentierten Lösungen der automatisierten Verpackungstechnik. Das ist ein eindeutig positives Signal für unsere Erwartungen einer steigenden Geschäftsentwicklung in der Lebensmittelindustrie.

AETNA Deutschland GmbH - Christine Bley, Sales & Administration

Die Anuga FoodTec ist für uns ein Fixtermin. Wir erreichen hier genau die richtige Zielgruppe an Entscheidern aus den für uns relevanten Branchen. Der Zyklus von drei Jahren ist ideal, um als Aussteller auch auf die aktuellen Trends reagieren zu können.

Air Liquide Deutschland GmbH - Ansgar Rinklake, Marketingleiter

Mit dem Verlauf der Anuga FoodTec 2018 sind wir sehr zufrieden. Als Marktführer für Füll- und Portioniertechnik treffen wir in Köln auf interessiertes Fachpublikum aus der Fleischverarbeitung, der Molkereibranche, aber auch der Backwaren- und Süßwarenindustrie. Durch diese breite Ausrichtung und die internationale Orientierung hat sich die Messe zu einer festen Größe in unserem Messeportfolio entwickelt. Ein besonderes Highlight war die Auszeichnung unseres neuen Formsystems mit dem Anuga FoodTec Award in Gold!

Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG - Karl Keller, Geschäftsleitung

Wir haben die ANUGA FoodTec genutzt, um innovative Neuerungen und interessante Exponate für Lebensmittelanwendungen aus unserem Produktportfolio vorzustellen. Für uns war es ein erfolgreicher Messeauftritt, trotz der überwiegend ausländischen (USA, Asien etc.) Besucher. Wir haben einige Kunden getroffen und konnten somit Kontakte auffrischen und aktuelle Anwendungen diskutieren. Auch der ein oder andere Neukunde konnte generiert werden. Wir planen eine erneute Teilnahme in 2021.

AxFlow GmbH - Sonja Teschke, Marketing

Besser hätte es für uns in Köln nicht laufen können. Die Anuga FoodTec war ein voller Erfolg und an unserem Messestand war richtig viel los. Die Messe bringt die richtigen Entscheider an den Stand.

beam GmbH - Robert Wiedemann, Geschäftsführer

Die AFT ist wirklich DIE Leitmesse der Food Technology Branche!

BFR Systems - Vincent Capron, General Manager

AFT ist eine exzellente internationale Messe mit ausgezeichneten Kontakte aus aller Welt!

Claranor S.A. - Christophe Riedel, CEO

Wir beurteilen die Teilnahme durchweg positiv: Wir hatten erfolgsversprechende Gespräche und interessierte Fachbesucher. Besonders hervorheben möchten wir auch die sehr gute Ausstellerbetreuung.

Communication Construction Systems DACH - Julia Schmitt

Wir hatten viele Besucher an unserem Stand und zudem waren die Leads, die wir hier generieren konnten, besser qualifiziert als die auf der ACHEMA. Die Anuga FoodTec war daher auch die eindeutig wichtigere Veranstaltung für uns. In 3 Jahren sind wir wieder hier.

Cuddon Ltd. Cuddon Freeze Dry - Blair Kibblewhite, Sales & Marketing Manager

Erst nach einer Messse lässt sich endgültig beurteilen, ob die Teilnahme ein Erfolg war. Im Falle der AFT haben wir daran keinen Zweifel!

Estève S.A.S. - Yann Weissgerber, Director of International Sales

Die Messe Anuga FoodTec entspricht mit ihrem branchenübergreifenden und prozessorientierten Angebot den Bedürfnissen des Marktes nach flexiblen Lösungen, Visionen und Innovationen für die aktuellen und zukünftigen Anforderungen in der Lebensmittelindustrie. Daher präsentieren wir, als führender deutscher Hersteller von Fleischer- und Kochmesser, Wetzstähle, Werkzeuge sowie Schärfmaschinen, uns auf dieser Messe. Wir waren mit dem Verlauf der Messe an allen Tagen sehr zufrieden. Die Besucherqualität war durchweg gut, qualifiziert sowie aus allen wichtigen Märkten weltweit mit jeweils hoher Entscheidungskompetenz. Wir hatten viele Kundengespräche bei denen ein Kaufinteresse vorhanden war und erwarten ein gutes Nachmessegeschäft. Insbesondere das Interesse an unserem neuen Werkzeug-Ausgabesystem für eine sichere, schnelle und effiziente Warenversorgung und Werkzeugverwaltung über einen RFID-Werkzeug-Ausgabeschrank zeigt das Besucherinteresse an innovativen Lösungen.

Friedr. Dick GmbH & Co. KG - Petra Schleifer, Produktmanagement

Die Anuga ist eine sehr bedeutende Messe für uns, da wir in der Lebensmittel- und Getränkebranche mit unseren Etikettiermaschinen weltweit vertreten sind. Auch dieses Jahr war die Messe ein voller Erfolg und wir freuen uns, bei der nächsten Anuga wieder als Aussteller vor Ort zu sein, um allen Interessierten unsere neuesten Entwicklungen zu präsentieren.

GERNEP GmbH - Martin Hammerschmid, Geschäftsführer

Für NORD DRIVESYSTEMS als Anbieter von Antriebseinheiten für mehr als 100 Branchen ist die Anuga FoodTec definitiv die wichtigste Messe im Lebensmittelbereich. Die Veranstaltung war wieder einmal das perfekte Forum, um qualitativ hochwertige Kontakte zu Entscheidern aus einer Vielzahl verschiedener Lebensmittelsegmente herzustellen. Die Messe ist wirklich das Trendbarometer innerhalb der Lebensmittelindustrie. Und unsere Erwartungen an Quantität und Qualität der Kontakte wurden sogar noch übertroffen. Im Mittelpunkt des Interesses unserer Besucher standen vor allem unsere hygienegerechten und korrosionsgeschützten Antriebe. Ein großes Lob möchten wir auch noch dem Messeveranstalter für die perfekte Organisation aussprechen. Es war wirklich eine rundum gelungene Veranstaltung, auch was Dinge betrifft, die normalerweise selten erwähnt werden, aber unheimlich wichtig sind – so wie Sauberkeit, die Qualität der Luft in den Hallen, die Wegeführung und Anbindungen... und die vielen Tausend kleinen anderen Dinge, die alle wirklich gut geklappt haben. Vielen Dank an die Anuga FoodTec 2018!

Getriebebau NORD GmbH & Co. KG - Ulrike Bade, Senior Manager Global Trade Fairs & Events

Wir bei GREIF-VELOX entwickeln innovative Lösungen für eine effiziente und hygienische Absackung von Lebensmitteln. Auf der Anuga FoodTec konnten wir diese unserer wertvollen Zielgruppe vorstellen und näher bringen.

GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH - Dr. Alexander Mildner, Leiter Forschung und Entwicklung

Wir alle bei GREIF-VELOX leben unsere Werte: Effizienz, Innovation und Zuverlässigkeit. Dank des professionellen Organisationsteams der Anuga FoodTec konnten wir unsere Werte auch auf der Messe unter Beweis stellen. Danke dafür!

GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH - Henrik Johns, Sales Engineer

Das große Interesse an neuen Maschinen war seit dem ersten Messetag deutlich spürbar. Unser Stand war extrem gut besucht, sowohl von bereits bestehenden Kunden als auch von potenziellen Neukunden – und die waren richtig erstaunt über die Möglichkeiten, die es gibt, insbesondere in Relation zu dem Aufwand, den man dafür einsetzen muss.

IMA S.p.A. - Andrea Colombo, Sales Manager

Die Anuga FoodTec ist ein unersetzlicher strategischer Meilenstein für Ishida, weil sie Signale setzt, in welchen Branchen der Lebensmittelindustrie investiert wird. Sie ist eine strategische Leitmesse, die alle wichtigen Entscheidungsträger für Feed bis Food zusammenbringt und die fast einmalige Chance, unsere Angebotspalette und unsere Innovationen effektiv zu präsentie-ren. Die Anuga FoodTec ist ein Muss für jeden, der in der Food-Branche tätig ist.

Ishida - Torsten Giese, Marketing Manager - PR & Exhibitions

Die Anuga FoodTec 2018 war ein großer Erfolg für unser Unternehmen. Über 70 % der Fachbesucher kamen aus dem Ausland. Wir haben sehr viele konkrete Anfragen aus der ganzen Welt bekommen, teilweise über bis zu 40 Exzenterschneckenpumpen für ein Projekt oder auch von den entferntesten Karibikinseln. Aufgrund des exzellenten Messeverlaufs rechnen wir mit einem starken Messenachgeschäft.

JESSBERGER GmbH - Tobias Jessberger, Geschäftsführer

Auch in 2018 hat sich gezeigt, dass sich die Anuga FoodTec zu einer der wichtigsten deutschen Fachmessen im Bereich Nahrungsmittelverarbeitung etabliert. Unser Maschinenprogramm für die Feinkost- und Schmelzkäseherstellung sowie Fleischverarbeitung konnten wir in diesem Umfeld sehr gut präsentieren. Wir waren äußerst zufrieden mit der hohen Anzahl der Fachbesucher und den zahlreichen qualitativen und interessanten Gesprächen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter, der Koelnmesse, verlief sehr harmonisch. Wir freuen uns auf die Teilnahme in 2021!

KARL SCHNELL GmbH & Co. KG - Claudia Kaesser, Sekretärin Geschäftsleitung

Keine Messe im Bereich Lebensmittel ist für uns so wertvoll wie die Anuga FoodTec.

Linde AG - Silvia Henke, Leiterin Marktentwicklung Lebensmittel

Die Lebensmitteltechnik gehört für einen führenden Anbieter von Mischtechnik und verwandten prozesstechnischen Verfahren wie Lödige zu den absoluten Kernbranchen. An der Anuga FoodTec führt für uns deshalb kein Weg vorbei, denn sie hat sich in diesem Bereich zweifellos als führende Branchen-Messe in Deutschland und darüber hinaus etabliert.

Lödige Process Technology - Reiner Lemperle, Vertriebsleiter

Die Anuga FoodTec 2018 kann für die Firma Logopak Systeme als erfolgreich gewertet werden. Das vorwiegend neugierige Fachpublikum war von unserem Produkt Einführung, der neuen Primäretikettierungsmaschine LSC 100 begeistert. Von Tofu Herstellern bis hin zu Wasserentnahmen, die Kunden konnten den Verwendungszweck Zu unsere Maschine direkt zuordnen, d.h. ausschließlich Fachbesucher. Da der Kundenandrang erst am letzten Tag deutlich nachließ, ist mein Fazit. Ein Tag weniger wäre gut, ansonsten aus unserer Sicht eine wichtige Messe. Die wir Maschinen für die Lebensmittel Industrie und verwandten Bereichen wieder besuchen würden.

Logopak Systeme GmbH & Co. KG - Claudia Berg, Leitung Marketing

Die Anuga FoodTec als internationale Leitmesse hat eine besondere Bedeutung, nicht nur für die fleischverarbeitende Industrie, sondern die gesamte Lebensmittelbranche. Auch im Jahr 2018 blicken wir auf eine sehr erfolgreiche Teilnahme zurück, bei der wir unseren internationalen Kunden und Interessenten viele Innovationen präsentieren konnten.

Maschinenfabrik Seydelmann KG - Andreas Seydelmann, Geschäftsführender Gesellschafter

Für MULTIVAC war die Anuga FoodTec die bedeutendste Leitmesse 2018, da sie als weltweite Fachmesse alle Bereiche der Lebensmittelproduktion und -weiterverarbeitung abdeckt. Sie bot uns die Gelegenheit, zahlreichen Branchenvertretern aus aller Welt unsere umfassende Linien- und Automatisierungskompetenz zu präsentieren. Neben Verpackungslösungen haben wir erstmals auch Portionier- und Slicersysteme vorgestellt, die in automatisierte Verpackungslinien integriert werden können. Ein weiterer Fokus unserer Messepräsenz lag zudem auf unserer neuen Tiefziehverpackungsmaschinen-Generation, der MULTIVAC X-line.

MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG - Tanja Nickels, Managerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Anuga FoodTec hat sich für NOCK zu einer unverzichtbaren internationalen Messe mit Besuchern aus allen für uns wichtigen Märkten in der Fleischverarbeitung entwickelt. Insbesondere bei unseren Maschinen für die Geflügelverarbeitung konnten wir bestehenden Kunden neue Produkt- bzw. Produktionstechniken nahebringen. Aber auch das Neukundengeschäft hat sich durch die vielen Messekontakte substantiell weiterentwickelt. Insgesamt hat sich die positive Entwicklung der Vergangenheit bei der ANUTAG FOOD TEC 2018 fortgesetzt. Somit wird die Messe auch zukünftig ein fester Bestand unsere Messeportfolios bleiben.

NOCK Maschinenbau GmbH - Jutta Nock, Geschäftsführer

Auch die dritte Teilnahme der Pumpenfabrik Wangen GmbH auf der Anuga FoodTec war für ein voller Erfolg. Mit wesentlich mehr Fachbesuchern im Vergleich zur Teilnahme in 2015 konnten wir den Besuchern und unseren Kunden die neuesten Entwicklungen aus der Sparte hygienische Exzenterschneckenpumpen (WANGEN HYLINE) und Schraubenspindelpumpen (WANGEN Twin NG) präsentieren und vorführen. Die Anuga FoodTec gehört für uns zu einer wichtigen internationalen Leitmessen in der Lebensmittelindustrie und wir freuen uns schon heute auf die Teilnahme an der Anuga FoodTec 2021.

Pumpenfabrik Wangen GmbH - Heiko Kaiser, Sales Manager

Bei der Anuga Foodtec 2018 konnten wir viele neue Kontakte mit Kunden knüpfen, aus denen auch konkrete Projektanfragen entstanden sind. Außerdem ergab sich durch die Messepräsenz für einige laufende Projekte die finale Kaufentscheidung. Auch beim nächsten Mal würden wir uns deshalb wieder für die Anuga Foodtec entscheiden.

roTeg AG - Daniela Arndt

Die Anuga FoodTec war ein echter Erfolg für uns. Wir hatten durchschnittlich 40 Anfragen pro Tag – aus allen Bereichen der Lebensmittelindustrie.

Spice Application Systems Ltd. - Peter King, Gründer

Es hat sich erneut gezeigt, dass die Anuga FoodTec die führende Plattform für innovative Lebensmittelverarbeitung ist. Für ein relativ kleines Unternehmen wie das unsere war der Erfolg bei der Kontaktaufnahme mit wichtigen Entscheidungsträgern und potenziellen Kunden fantastisch. Wir freuen uns jetzt schon darauf, an der nächsten Anuga FoodTec teilzunehmen und dort unsere Produkte vorzustellen.

Schnitzelmaster GmbH - Sebastian Kindermann, Geschäftsführer

Aus unserer Sicht hat sich die Attraktivität der Anuga Foodtec weiter gesteigert und gleichzeitig an Bedeutung gewonnen. Wir erlebten eine gestiegene Anzahl und hohe Qualität der Besucher. Besonders über die gute Nachfrage aus dem Ausland freuten wir uns. Oftmals waren konkrete Kundenprojekte die Basis der konstruktiven Gespräche auf unserem Stand. Hierzu bietet die KölnMesse genau das richtige Umfeld, insbesondere was die Infrastruktur, Betreuung und Marketing angeht. Daher war die Anuga FoodTec die ideale Plattform, auf der wir auf einem Gemeinschaftsstand mit unserer Live-Vorführung der Wächter Verpackungsmaschinen auf die Herausforderungen in der Lebensmittelindustrie hinweisen konnten. Dies wurde durch die Besucher durchweg positiv aufgenommen. Als Aussteller werden wir auf der nächsten Anuga FoodTec 2021 auf jeden Fall mit einem eigenen Stand dabei sein!

WÄCHTER PACKAUTOMATIK GmbH & Co. KG - Jörg Engelmann, Mitarbeiter

Das erneute Wachstum der Besucherzahlen sowie die steigende Internationalität der Anuga FoodTec sprechen für sich – für alle Akteure der Lebensmittelindustrie und so auch für die Weber Gruppe ist die Anuga FoodTec alle drei Jahre wieder eine wichtige Plattform. Wo sonst kommt die ganze Branche zusammen, um Innovationen zu entdecken sowie sich mit Partnern und Kunden auszutauschen? Das macht die Anuga FoodTec einzigartig. Wir freuen uns schon jetzt auf 2021!

Weber Maschinenbau GmbH Breidenbach - Tobias Weber, Geschäftsführer

Nach 60 Jahren Branchenerfahrung im Lebensmittelbereich und als Hersteller von Vakuumverpackungsmaschinen können wir zu Recht über die Anuga FoodTec 2018 sagen, dass sie sich für uns zur interessantesten Lebensmittelmesse im Maschinenbereich etabliert hat. Durch hochkarätige Interessenten, eine gute Ausstellerbetreuung und die richtige Frequenz hat sich die Anuga FoodTec zu einer zentralen Anlaufstelle entwickelt, auf der wir weiterhin vertreten sein werden.

WEBOMATIC Maschinenfabrik GmbH - Nathalie Bonk

Bei unserem Messeauftritt auf der Anuga FoodTec 2018 in Köln haben wir uns rundum wohlgefühlt. Die Organisation als auch die Rahmenbedingungen Ihrerseits passten für uns in allen Bereichen. Auch die Ausstellung unserer Exponate am Messestand erwies sich als voller Erfolg für unsere Firma. Wir würden gerne zur Anuga FoodTec 2021 wiederkommen und freuen uns schon jetzt auf die Tage in Köln.

Wolftechnik Filtersysteme GmbH & Co.KG - Ute Heimpel, Assistenz d. Geschäftsleitung

Für das EUROFLEX Team war die Anuga FoodTec eine spannende Messe mit vielen interessanten Gesprächen. Die Vielzahl der Gespräche mit unseren weltweiten Geschäftspartnern ermöglichte uns neue Themen aufzugreifen und im Interesse aller Partner zu optimieren.

Ziegler-Metallgewebe - Frank Engler, Leitung Vertrieb und Marketing